Mittwoch, 9. Februar 2011

Schöne Streichholzschachteln selbst gestalten

Wer kennt es nicht:
Eine wunderschöne Festtafel mit Blumen,Kerzen und toller Deko.............und dann werden die Kerzen mit Feuerzeug angezündet oder noch schlimmer: eine ganz normale Streichholzschachtel prangt aus dem festlichen Tisch hervor, brrrrrrrrrr..............
Hier eine Anleitung,wie man schnell und Effektiv  die Streichhölzer edel und stilvoll verpackt.
Mein Foto ist nur eine kleine Auswahl dessen,was möglich ist.Eurer Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Man muss sie nicht besticken,man kann sie auch toll bekleben und an Stelle Stoff geht auch hochwertiges Kartenpapier.
Ich liebe es aber mit Stoffen zu arbeiten.
Ihr braucht
Streichholzschachtel
zugeschnittenen WEIßEN festen Karton (paßgenau zur Schachtel incl. 1 Reibefläche)
Stoff mit/ohne Stickmotive mit 2 cm Zugabe je Seite.
Borten
Bänder
Glitzer
Kleber ( ich nehme Textilkleber) oder doppelseitiges Klebeband,wenn man mit Papier arbeitet.

 











Nun müßt Ihr Eure Schachtel nur noch verzieren mit Bändern,Glitzer,Borten Schleifen usw.......
Eure Ergebnisse würden mich sehr interessieren.Schickt mir doch ein Foto bitte.
Viel Spaß  beim Nacharbeiten wünscht Euch Claudia

1 Kommentar: