Donnerstag, 3. Februar 2011

Kleine Zackenlitze gehäkelt



Wer kennt das nicht, eine schöne Handarbeit - aber irgendwie fehlt die passende kleine Borte.Dann geht das Suchen los.....Nähkorb auf,Kistchen durchwühlt und gegrübelt, wo hab ich denn bloß...............und dann endlich gefunden stellt man fest,damit es doch nicht paßt.
genau aus dem Grund mach ich mir für kleine Handarbeiten wie Scherenfinder, Bildchen,Kärtchen,Eier oder auch die Herzen meine Zackenlitze selber.
Sie geht superschnell, man hat immer alles nötige Zuhause und man kann sie in jeder gewünschten Farbe und Länge machen.Und sie legt sich schön um Kurven und Kanten.Aufgenäht auf Puppenkleider,Pullis, Deckerl oder eben mal schnell mit Textilkleber um ein Kärtchen gepappt.
Hier die Anleitung in Bildern:




Sorry, die Bilder sind qualitativ nicht sehr gut,aber meine Kamera mag kein Grün.

2 Kommentare:

  1. Hallo Claudia,

    ich habe gerade gestern abend Deinen Blog gefunden und finde es einfach Spitze, die Art Deiner Anleitungen, einfach alles. Habe nur eine Frage, wie oder mit welchem Programm beschriftes Du Deine Bilder. Mein Blog ist "kind of Kunterbunt", Handarbeiten, meine Hunde, Leben allgemein usw. und ich dachte, das waere eine nette Idee, einfach die Bilder selbst zu beschriften. Wuerde mich freuen, einfach ein paar Tipps von Dir zu erhalten.
    Danke schon im voraus.
    Ravelry: Asisam

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee. Deine Zackenlitze sieht wunderschön aus !!!

    AntwortenLöschen